Impressum  |  

Kontakt  |  

Sie sind hier: 

>> Leistungen  >> Künstlervermittlung  >> Pascal Krieger 

Pascal Krieger

Pascal Krieger - Der sympatische Sänger mit Charme

Biografie

Bereits mit zwölf Jahren hatte Pascal Krieger seinen ersten Auftritt als Sänger. Er nahm Unterricht in Klavier, Schlagzeug und Percussion, tanzte in Musik-Videos, sang in Werbe-Spots und diversen Musik-Produktionen. Als Lead-Sänger mehrerer Bands veröffentlichte der sympathische und talentierte Künstler seine ersten CD's. Während dieser Zeit entstanden von Pascal Krieger eigens komponierte und getextete Songs und Cover-Versionen, darunter auch die Single "13 Tage". Es folgten mehrere Fernsehauftritte und Specials bei Pro7, RTL, ARD, NDR und Regionalsendern.

Im Jahr 2003 begann die Zusammenarbeit mit dem Komponisten und Texter Burkhard Brozat, der unter anderem schon Songs für Peter Maffay, Wolfgang Petry, Karat, etc. geschrieben hat. Gemeinsam mit ihm entstanden mehrere Songs, unter anderem auch die Hit-Single "Sommer Holiday".

Bei der Weihnachtsgala-Tour der ARD-Fernsehlotterie trat Pascal zusammen mit namhaften Künstlern auf, darunter auch Michael Holm (Tränen lügen nicht, Mendocino, etc.). Und kein geringerer als er schrieb und produzierte den Titelsong und einige Songs für das Album "Ich bin bereit". Auf dem Album befinden sich 13 Songs, darunter natürlich auch die Single-Erfolge und dem Videoclip, der regelmäßig auf dem Premiere-Sender "Goldstar-TV" läuft. Im Sommer 2006 erschien die Single "Mit Alle nach Malle", die produziert und geschrieben wurde von dem bekannten DJ Gary D (D-Trance).

Die Single "Schicht im Schacht" wurde im Frühjahr 2007 von Billy King und Sigmar Strecker produziert und aufgenommen in Billy King's Tonstudio "German Music Production". Ein Song der ins Ohr und in die Beine geht sagen ausgewählte DJ's, die den Song vor der Veröffentlichung in ihren Discotheken getestet haben. In den angesagten Internet-Radios steht er in den Top-Ten-Listen.

Im Jahr 2007 sang Pascal bei der größten Benefiz-Veranstaltung Deutschlands „Appen musiziert“ zugunsten krebskranker Kinder mit Kollegen wie Semino Rossi, Mary Roos, Nicole, Mungo Jerry, etc. vor über 17.000 Zuschauern. Dort sahen ihn die „Flaming Stars“, waren sofort begeistert von ihm und baten ihn für sie als Botschafter tätig zu sein.
Seid 2008 ist er "Botschafter der Feuerwehr-Biker-Schleswig-Holstein". In dieser Funktion unterstützt er öffentlich die Interessengemeinschaft der Motorrad fahrenden Feuerwehrleute, besonders die Projekte "Appen musiziert zugunsten krebskranker Kinder" sowie "Biker gegen Kinderpornographie und Missbrauch". Bei seinen Auftritten wirbt er für die Sozialprojekte der "Flaming Stars" und unterstützt sie finanziell.

Die Hymne „Flaming Stars“ schrieb Pascal zusammen mit seinem neuen Produzententeam Malte Moderegger und Tilo Niemann zum fünfjährigen Bestehen der Feuerwehr Biker. Die Single und der Videoclip „Samstag Nacht“(läuft auch bei Goldstar-TV) sowie andere Songs wurden von Tilo Niemann und Malte Moderegger geschrieben und in den MMP-Studios von M.A.T.Music in Hamburg produziert.

Promotiontermine in Funk und Fernsehen, Auftritte in ganz Deutschland werden wieder zeigen, das Pascal Krieger zu einer der besten Live-Sänger in Deutschland gehört. Dank seiner Stimme und seiner gnadenlos guten Live-Performance bringt er jedes Publikum zum Tanzen und Mitsingen!